News aus dem Best Western Macrander Hotel Dresden

Best Western ist Preissieger 2016 im Deutschland Test


Best Western Hotels & Resorts gehören zu den Siegern beim Preis-Leistungs-Verhältnis in Deutschland, so das Ergebnis der aktuellen Kundenbewertungs-Studie von Deutschland Test, die im Magazin Focus veröffentlicht wurde. In dem Ranking „Deutschlands Preis-Leistungs-Sieger“ wurde die Marke Best Western mit dem DEUTSCHLAND TEST-Siegel „Preissieger 2016“ in Gold ausgezeichnet.

Eschborn, 16. November 2016. Die Marke Best Western Hotels & Resorts mit rund 200 individuellen Hotels in Deutschland gehört zu den Siegern beim Preis-Leistungs-Verhältnis hierzulande. Dieses Ergebnis wurde von Deutschland Test, einer Marke von Focus-Money, in der aktuellen Ausgabe des Magazins Focus (46/16) veröffentlicht. Best Western wird mit dem DEUTSCHLAND TEST-Siegel „Preissieger 2016“ in Gold ausgezeichnet. In der Studie wurden über 1.000 Marken aus 82 Branchen und Produktkategorien unter die Lupe genommen.

Für die Studie „Preissieger 2016“ wurden mit Hilfe einer semantischen Suche Aussagen zum Preis-Leistungs-Verhältnis analysiert und ausgewertet. Zugrunde lagen 10,7 Millionen Nennungen und Kundenstimmen aus Online-Nachrichten und über eine Million Quellen aus den sozialen Medien. Erfasst wurden die Daten über den Zeitraum von einem Jahr.

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Service-Champions: Best Western Hotels sind Sieger in der Mittelklasse

Eschborn, 18. Oktober 2016

Best Western Hotels sind im diesjährigen Service-Ranking „Service-Champions 2016“ in Deutschland erneut mit dem Gütesiegel in Gold bewertet worden. Zudem ist Best Western Branchensieger in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“.

Best Western Hotels gehören in diesem Jahr wieder zu den Service-Champions in Deutschland: Sie sind mit dem Gold-Rang im großen deutschen Service-Ranking „Service-Champions 2016“ bewertet worden, das am 18. Oktober von ServiceValue GmbH, Köln, veröffentlicht wurde. Zudem erreichten die Best Western Hotels in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“ die beste Bewertung und stehen damit als Branchensieger auf dem ersten Rang vor Holiday Inn (Platz 2) und Mercure (Rang 3).

Das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH führt die Untersuchung zum erlebten Kundenservice in einer deutschlandweiten Kundenbefragung in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ und der Goethe-Universität Frankfurt jährlich seit 2010 durch. Über 1,5 Millionen Kundenurteile für mehr als 2.600 Unternehmen aus über 300 Branchen liegen dem Ranking in diesem Jahr zugrunde. Damit entsteht aus der Befragung nach eigenen Angaben Deutschlands größtes Service-Ranking. Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des „Service Experience Score" (SES), der im engen Zusammenhang mit der Kundenbindung steht. In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden ein, deren letzter Kontakt mit dem Unternehmen maximal 36 Monate zurückliegt.

Best Western Hotels & Resorts erhält in dem Ranking unter der Rubrik „Hotels – Mittelklasse“ die Auszeichnung „Service-Champion Gold“ mit einem SES von 70,2. Damit ist die Hotelmarke Sieger in ihrer Klasse und steht auf Rang 42 im Ranking aller geprüften Unternehmen. Der durchschnittliche Serviceerlebnis-Wert für Hotels – Mittelklasse liegt derzeit bei 66,3 Prozent. Die besten 200 im Ranking aller untersuchten Unternehmen / Marken (branchenübergreifend) werden auf einem Gold-Rang geführt.

Nähere Informationen zur Untersuchung „Service-Champions 2016“ sowie das gesamte Ranking sind über die ServiceValue GmbH erhältlich und unter www.Service-Champions.de einzusehen.
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